Smart Communications setzt Wachstumskurs im Jahr 2022 fort und schafft neue Führungsstellen

Fortsetzung der Dynamik für den Marktführer im Bereich Kundenkommunikationsmanagement (CCM)

Saarbrücken, 9. Februar 2023 – Smart Communications™, ein führendes Technologieunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, sinnvollere Kundenkonversationen zu führen, gibt heute sein starkes Wachstum in 2022 bekannt, da immer mehr Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen und Cloud-Strategien für intelligentere Kundenkonversationen einführen.

Trotz eines schwierigen Jahres für viele Technologieunternehmen und herausforderndem globalen Gegenwind hat Smart Communications Meilensteine in Bezug auf Umsatz, Kundenzufriedenheit, technologische Innovation, Anerkennung in der Branche und andere wichtige Wachstumsindikatoren erreicht.

„2022 war ein weiteres erfolgreiches Jahr für Smart Communications, da Unternehmen weltweit Investitionen in Cloud-Technologien priorisierten, die skalierbare Werte steigern, das Kundenerlebnis verbessern und in einem Umfeld, das von Sparmaßnahmen geprägt ist, hohe Renditen erzielen“, sagte James Brown, CEO von Smart Communications. „Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, Unternehmen dabei zu helfen, die Erwartungen ihrer Kunden an persönliche, relevante und kontextbezogene Konversationen zu übertreffen und gleichzeitig einen enormen ROI zu erzielen.“

Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, kündigte Smart Communications  mehrere interne Beförderungen an:

• Leigh Segall wurde zum Präsidenten ernannt. Segall ist seit 6 Jahren bei Smart Communications und war sowohl als Chief Marketing Officer als auch als Chief Strategy Officer tätig. Segall wird alle operativen Aspekte des Geschäfts beaufsichtigen und in dieser neu geschaffenen Rolle weiterhin ein wichtiger Treiber bei der Entwicklung der Unternehmensvision sein.
  • Darüber hinaus wurden weitere hochrangige Mitarbeiter befördert, darunter Hitesh Bhindi (Chief Customer Officer), Samantha Couzens (Chief Marketing Officer), Jo Sweet (Chief Human Resource Officer) und Martin Suter (Chief Product Officer).

James Brown erklärt: „Einer der Grundwerte von Smart Communications ist der Erfolg der Mitarbeiter. Daher konzentrieren wir uns sehr darauf, sicherzustellen, dass wir großartige Talente fördern und Möglichkeiten für die Karriereentwicklung und den Aufstieg im gesamten Unternehmen schaffen. Ich bin sicher, dass dies einer der Gründe ist, warum Smart Communications ein so großartiger Arbeitsplatz ist und warum wir weiterhin hervorragende Ergebnisse liefern, während wir unser Geschäft erweitern und skalieren.“

Weitere Höhepunkte 2022 sind:

• Globales Wachstum in allen Regionen und Branchen: Smart Communications steigerte den Proforma-Umsatz im Jahr 2022 um 16 %, indem das Unternehmen 50 neue Unternehmen als Cloud-Kunden hinzufügte und die Beziehungen zu mehr als 100 bestehenden Kunden ausbaute, um neue Marken, Regionen und erweiterte Funktionen zu unterstützen. Smart Communications profitierte weiterhin von dem wachsenden Trend und dem Wunsch nach ausgereiften Cloud-nativen Lösungen und verzeichnete so ein starkes Wachstum in allen wichtigen Produktlinien. Es war die beste Jahresleistung, die für die Automatisierungslösung für digitale Formulare, SmartIQTM, verzeichnet wurde, und fast ein Rekordjahr für sein branchenführendes CCM-Produkt, SmartCOMMTM. Alle Kernregionen wurden erweitert, was die globale Natur der Technologie und des Kundenstamms demonstriert und so eine Rekordzahl von Möglichkeiten in allen vertikalen Kernbranchen generiert.
  • Neue Kunden und Erweiterungen bestehender Kunden, darunter:
    • Die Top 5 der großen Gesundheitsversicherer mit Sitz in den USA werden alle ihre CCM-Lösungen konsolidieren und ersetzen, indem sie die Kommunikation auf der reinen Cloud SmartCOMM standardisieren. Dadurch erwarten sie, in den ersten 2 Jahren Millionen von Dollar einzusparen.
    • Große multinationale Investmentbanken und Holdinggesellschaften für Finanzdienstleistungen verlassen sich bereits auf SmartDXTM und fügten dieses Jahr SmartIQ hinzu, um die Art und Weise zu vereinfachen, wie Kunden Trades bestätigen und On-Demand-Bestätigungen digital signieren.
    • En internationaler Bankkunde erweitert aktuelle SmartCOMM-Anwendungsfälle und fügt Omnichannel-Messaging hinzu, um digitale Nachrichten wie E-Mail, SMS und In-App-Messaging zu übermitteln.
    • Ein multinationales Versicherungsunternehmen konsolidiert und ersetzt 14 Legacy-Kernsysteme, die von 3 separaten IT-Organisationen verwaltet werden, indem es seine Nutzung von SmartCOMM erweitert. Durch die Reduzierung der technischen Abteilung für unterschiedliche Systeme wird eine zentrale IT-Organisation die Geschäftsanforderungen unterstützen.
    • Ein globales Finanzinstitut entscheidet sich für SmartIQ, um kundenorientierte Formulare zu digitalisieren, damit sich die Amortisierungszeit für das Kompetenzzentrum verkürzt und die Geschäftseinheiten in die Lage versetzt werden, die Lösung für Tausende von Anwendungsfällen zu nutzen.
  • Starke Kundenbindung: Smart Communications übertrifft weiterhin den Branchendurchschnitt mit einem Net Promoter Score von +68 (ausgezeichnet) von Kunden, was zu der starken Verlängerungsrate des Unternehmens von 96 % führt.
  • Investition in Führung und regionale Unterstützung: Über alle Abteilungen hinweg wurden weltweit neue Talente hinzugefügt; einschließlich Chief Information Officer und Sales Director in der DACH-Region.
  • Produktinnovation: Über vier Hauptproduktveröffentlichungen und mehrere Nebenveröffentlichungen hinweg treibt Smart Communications weiterhin Innovationen und Verbesserungen in der gesamten Produktsuite voran. Zu den wichtigsten Highlights gehören ein einheitliches Conversation Cloud-Plattformerlebnis, eine versionierte Engine, ein Vermögensverwaltungs-Kundenberichtsmodul, ein neu konzipiertes Kollaborationserlebnis und Vega-Diagramm für SmartCOMM sowie ein neues Workflow-Erlebnis und ein anpassbares Branding-Tool für SmartIQ. In Kombination damit hat Smart Communications auch den globalen Cloud-Support mit erweiterten Präsenzen in Kanada und Deutschland erweitert.
  •  Partnererweiterungen und Marketing: Smart Communications fügte neue Partner hinzu und erweiterte Programme mit Duck Creek, OneSpan und Areteans in der APAC-Region. Das Unternehmen hat gemeinsam mit Salesforce einen Forschungsbericht über Schlüsseltrends in der CX von Versicherungskunden Guidewire zeichnete Smart Communications und seinen Kunden Mountain West Farm Bureau auf seiner jährlichen Connections-Konferenz mit dem Innovation Award aus. Erfahren Sie in dieser Fallstudie, wie Mountain West Farm Bureau Kundenkonversationen mit Smart Communications transformiert, und sehen Sie sich dieses kurze, von Guidewire produzierte Video an, in dem Smart Communications als „Kraftmultiplikator“ beschrieben wird, um Technik, Zeit und Geld einzusparen und „Mountain West Einsparungen in Höhe von mehreren Millionen Dollar“ zu verschaffen.
  • Kundenkonferenzen: Die jährliche Kundenkonferenzreihe, die in Nordamerika und EMEA stattfand, konzentrierte sich auf das Thema Konversationen ohne Grenzen. Kunden, Geschäftspartner und Branchenführer befassten sich mit den heißesten Themen und diskutierten Lösungen für einige der größten Herausforderungen, denen sich Führungskräfte im Bereich Kundenerlebnis gegenübersehen. Die Scale Awards wurden an Kunden und Partner verliehen, die Kundenkonversationen durch ihre Bemühungen zur digitalen Transformation intelligenter gestalten, darunter American Family, John Hancock und Empower Retirement in Nordamerika sowie Admiral Group und Animal Friends in EMEA.
  • Signifikante Branchenvalidierung: Smart Communications wurde in 3 Technologiebewertungen von Analysten als führend bezeichnet, darunter IDC MarketScape: Worldwide Cloud Customer Communications Management Applications 20222022 Aspire CCM-CXM Leaderboardund Aragon Globe for Workflow and Content Automation, 2022. Das Unternehmen erhielt mehrere weitere Auszeichnungen, darunter die renommierten IDC Fintech Rankings, G2 Grid for CCM, Hot Customer Experience (CX) Solution CompanyXplor International Technology of the Year AwardGuidewire Innovation Award, WealthTech100 List und InsurTech100 List.

Über Smart Communications

Smart Communications ist ein führendes Technologieunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, die Kundenkommunikation relevanter zu gestalten. Die Plattform Conversation Cloud™ des Unternehmens bietet auf einzigartige Weise personalisierte Omnichannel-Konversationen über das gesamte Kundenerlebnis hinweg. So können Unternehmen in der heutigen digitalen, kundenorientierten Welt erfolgreich sein und gleichzeitig Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten. Smart Communications mit Hauptsitz in Großbritannien hat mehr als 650 Kunden und Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Die Plattform Conversation Cloud umfasst die skalierbaren Lösungen für Kundenkommunikationsmanagement (CCM) von SmartCOMM™, Funktionen für die Digitalisierung von Formularen durch SmartIQ™ sowie die Fachkompetenz im Bereich Geschäftsdokumentation von SmartDX™. 2021 hat Smart Communications Assentis übernommen, einen führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen, der auf Kundenkommunikationsmanagement (CCM) mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert ist. Mehr Informationen finden Sie unter smartcommunications.com/de.