Smart Communications in der 2022 WealthTech100-Liste innovativer Tech-Unternehmen, die die Banken- und Vermögensverwaltungsbranche transformieren

Globales Unternehmen ermöglicht Banken und Beratungsfirmen einen modernen Ansatz für die Kundenkonversation

London und New York – Dienstag, den 10. Mai 2022 – Smart CommunicationsTM, ein führendes Technologieunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, sinnvollere Kundenkonversationen zu führen, gab heute bekannt, dass es in die renommierte WealthTech100 Liste für das Jahr 2022 aufgenommen wurde. Die Liste umfasst die weltweit innovativsten Anbieter von Technologielösungen, die die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation von Investment-Firmen, Privatbanken und Finanzberatern angehen.

Ein Gremium von Analysten und Branchenexperten wählt die WealthTech100-Finalisten aus einer Liste von über 1.200 Unternehmen aus. Smart Communications wurde gewürdigt, weil seine innovative Cloud-Technologie wesentliche Probleme der Branche löst, das Kundenerlebnis verbessert und für mehr Effizienz in der Wertschöpfungskette der Finanzdienstleistungen sorgt.

Mit der Conversation Cloud™ Plattform von Smart Communications können Banken und Finanzdienstleister ihren Dialog mit Kunden, Beratern und Handelspartnern transformieren, um Marktanteile zu gewinnen und zugleich die Effizienz zu erhöhen und Compliance-Risiken zu mindern. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bietet Smart Communications Lösungen für das gesamte Kunden- und Beratererlebnis – von der Akquise über das Onboarding bis hin zum Service. Vermögensverwaltungs- und Investment-Firmen sind somit in der Lage, in der modernen digitalen, kundenorientierten Welt Erfolg zu haben, Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu arbeiten. Das Unternehmen hat vor Kurzem eine neue Lösung auf den Markt gebracht, mit der Kunden hoch personalisierte, interaktive Kundenberichte erstellen können.

„Der Aufstieg von digitalen Vertriebskanälen und Online-Finanzprodukten hat Investment-Firmen und Finanzberatern neue Kundensegmente eröffnet“, sagte Richard Sachar, Global Director von FinTech. „Infolgedessen werden Unternehmen, die nicht mit den neuesten Technologien und Innovationen mithalten, weniger wettbewerbsfähig sein und im Laufe der Zeit Marktanteile verlieren. Die WealthTech100-Liste hilft wichtigen Entscheidungsträgern der Branche beim Filtern der Anbieter auf dem Markt, da sie die führenden Unternehmen in Bereichen wie Kundenakquise, Finanzplanung, Portfoliomanagement und Online-Brokerage hervorhebt.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir in die renommierte WealthTech100 Liste aufgenommen wurden. Sie würdigt die derzeit innovativsten Technologieunternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche“, sagte James Brown, CEO von Smart Communications. „Unsere branchenführenden Cloud-Technologien ermöglichen unseren Kunden in der Vermögensverwaltung und bei Privatbanken einen modernen Ansatz an personalisierten Kundenkonversationen. Diese bieten Skalierbarkeit auf Unternehmensebene bei den Kundenakquise-, Onboarding- und Kundenservice-Prozessen.“

Smart Communications wird seine Lösungen am 25. Mai in Zürich auf der Konferenz für Private Banking and Wealth Management sowie am 16./17. Juni in New York bei der Veranstaltung FinancialPlanning INVEST präsentieren.

Eine komplette Liste der WealthTech100 sowie detaillierte Informationen zu allen Unternehmen können kostenlos auf www.WealthTech100.com heruntergeladen werden.

Über Smart Communications
Smart Communications ist ein führendes Technologieunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, die Kundenkommunikation relevanter zu gestalten. Die Plattform Conversation Cloud™ des Unternehmens bietet auf einzigartige Weise personalisierte Omnichannel-Konversationen über das gesamte Kundenerlebnis hinweg. So können Unternehmen in der heutigen digitalen, kundenorientierten Welt erfolgreich sein und gleichzeitig Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten. Smart Communications mit Hauptsitz in Großbritannien hat mehr als 650 Kunden und Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Die Plattform Conversation Cloud umfasst die skalierbaren Lösungen für Kundenkommunikationsmanagement (CCM) von SmartCOMM™, Funktionen für die Digitalisierung von Formularen durch SmartIQ™ sowie die Fachkompetenz im Bereich Geschäftsdokumentation von SmartDX™. 2021 hat Smart Communications Assentis übernommen, einen führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen, der auf Kundenkommunikationsmanagement (CCM) mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert ist. Mehr Informationen finden Sie unter smartcommunications.com/de.